Liebe TCEler,
anbei die Ergebnisse und Spielberichte der vergangenen Woche.
Euer Pressewart
Ergebnisse



Spielberichte
TCE: U15 Juniorinnen siegreich bei SAFO Frankfurt
Frankfurt (jf) Nachdem die U15 Juniorinnen ihre letzten beiden Spieltage an ihre Gegner abgeben mussten, war es mal wieder an der Zeit einen Sieg nach Hause zu holen. Somit starteten am Freitag, den 27.06. die fünf Erzhäuser Mädels die Reise nach Frankfurt.
Trotz der vielen Plätze konnten wir nur auf 2 Plätzen starten. Also hieß es zuerst für unsere an Zwei gesetzte Helene und an Vier gesetzte Lina ab auf den Platz. Helene war von Anfang an voll in ihrem Element und konnte bei angenehmen Temperaturen, dank den Wolken am Himmel, den ersten Satz ganz klar für sich entscheiden. Doch ihre Gegnerin nutze im 2. Satz die Sonne und damit verbundene Wärme für sich und konnte sich den 2. Satz sichern. Also hieß es ab in den Champions Tiebreak. Diesen konnte Helene nach 30 Minuten klar für sich entscheiden.
Bei Lina sah es ähnlich aus, sie kam am Anfang etwas schwer ins Spiel und musste den ersten Satz an ihre Gegnerin abgeben, holte sich dann aber den zweiten Satz ganz klar und musste also auch in den Champions Tiebreak. Bei Lina war die Sache nicht so klar wie bei Helene, ganz im Gegenteil, hier war jeder Punkt schwer umkämpft und wurde dann mit einem 11:9 für die Gegnerin beendet.
Mirja und Finja starteten fast zeitgleich ihre Einzel. Mirjas Gegnerin startete mit sehr guten und platzierten Bällen ihr Spiel und ging recht schnell 3:0 in Führung, aber das war für Mirja kein Problem. Nachdem sie richtig eingespielt war, holte sie sich sechs Spiele in Folge. Der Gegnerin war anzusehen, dass sie sich das alles anders vorgestellt hatte, doch man merkte hier immer mehr, Tennis findet auch im Kopf statt. Denn auch im zweiten Satz holte die Gegnerin nur ein Spiel, und Mirja konnte Ihr Einzel für sich entscheiden.
Finja hatte anfangs Startschwierigkeiten und kam erst bei einem Spielstand von 5:1 so richtig in Fahrt, dadurch konnte sie leider nur noch ein 6:4 holen. Doch auch im zweiten Satz spielte ihre Gegnerin gekonnt die Bälle in alle Ecken und zeigte ihr können, sodass Finja leider auch den zweiten Satz nach großem Kampf abgeben musste.
Nach einer kurzen Pause starteten die Mädels in ihre Doppel, Lina überlies ihren Platz Emily und so spielten Helene und Emily das erste Doppel und Mirja und Finja das zweite Doppel. In den Doppeln waren die Mädels aus Erzhausen klar die Besseren und gewannen somit den Spieltag mit 4:2. Wie es sich für das Team gehört, wurde auch hier wieder der Sieg im Anschluss an das gemeinsame Abendessen noch mit einem Softeis beim MC´s gefeiert.
Nun heißt es erst einmal Ferien genießen und dann noch drei Spiele bevor es in die Winterrunde geht.