Ergebnisse und Spielberichte der letzten Woche

Du betrachtest gerade Ergebnisse und Spielberichte der letzten Woche

Liebe TCEler,

anbei die Ergebnisse und Spielberichte der vergangenen Woche.

Euer Pressewart

Ergebnisse

Spielberichte

v.l.n.r: Finja Grunwald, Mirja Frese, Helene Bellmer, Lina Marie Zimmermann, Janina Link, Jil Körner
es fehlte Verletzungsbedingt die Saison: Anna Fritz

U15 Juniorinnen schaffen den verdienten Aufstieg

Erzhausen (of) – Am vergangenen Freitag trafen unsere Juniorinnen auf die an Tabellenplatz zwei stehende MSG TC Hähnlein/TC Alsbach. Für den TCE war es das letzte Spiel der Saison, doch die Gäste haben nach der Begegnung noch zwei Nachholspiele – sie könnten uns also die Tabellenführung noch abnehmen. Mindestens ein Unentschieden musste her, um dies zu verhindern.
Bei bestem Tenniswetter starteten die jungen Damen um 16 Uhr gleichzeitig auf vier Plätzen – was sich im Nachhinein als vorteilhaft erwies. Unsere Nummer Eins, Mirja Frese, gewann ihr Einzel ohne größere Mühe mit 6:1 und 6:0. Die Zwei, Helene Bellmer, holte den ersten Satz ebenfalls souverän mit 6:1, lag Mitte des zweiten Satzes jedoch kurz hinten, konnte das Spiel aber wieder drehen und mit 6:3 beenden.
Zeitgleich wurde es auf Platz 2 bei Finja Grundwald, an Drei gesetzt, richtig spannend. Sie hatte den ersten Satz deutlich mit 1:6 verloren und fand zunächst nicht ins Spiel. Doch was auch immer in der Satzpause passierte – es half. Finja ging mit 1:0 in Führung, und die Spiele wurden bis zum 4:4 gleichmäßig verteilt. Das Momentum lag jedoch bei Finja, und es wurde spürbar, dass sie den Satzausgleich erzielen konnte. Und genau so kam es: Finja gewann den zweiten Satz mit 6:4. Nun musste sie sich für ihre starke mentale Leistung belohnen, indem sie auch den Match-Tiebreak für sich entschied. Dieser war am Ende genauso spannend wie der zweite Satz und ging mit 10:8 an Finja. Damit war das Unentschieden gesichert und der Aufstieg in die Bezirksliga A erreicht.
Das hielt unsere an Vier gesetzte Lina Marie Zimmermann jedoch nicht davon ab, ebenfalls ihr Bestes zu geben. Als Finja gewann, befand sich Lina mitten im zweiten Satz. Den ersten hatte sie mit 2:6 verloren, doch im zweiten ging sie mehrmals in Führung und erkämpfte sich ein 6:3. Auch hier musste ein ausgeglichener Match-Tiebreak die Entscheidung bringen, welchen Lina am Ende mit 12:10 gewann.
Nach der Pause kam Jil Körner für Helene ins Team und bildete mit Finja das zweite Doppel. Auch hier war Spannung pur angesagt. Der erste Satz ging ziemlich klar mit 6:2 an unsere Mädels, aber in Satz zwei musste erneut bis zum Tiebreak gespielt werden. Durch ein 7:6 stand auch der fünfte Matchpunkt des Tages auf Seiten des TCE. Lediglich das erste Doppel (Mirja und Lina) ging mit 2:6 und 2:6 verloren.
Nach dem gemeinsamen Essen mit den Gegnerinnen ging es dann traditionell noch zu McDonald’s, um das obligatorische „Siegereis“ zu essen – schließlich soll man mit Traditionen nicht brechen.
Am Ende der Saison stehen unsere Juniorinnen nach sechs Spieltagen mit 6 Siegen, 31:5 Matchpunkten und 65:15 Sätzen verdient auf Platz 1. Mal sehen, wie sie sich in der Bezirksliga behaupten – wir werden berichten. Hier ist über die letzten Jahre ein super Team zusammengewachsen, das in diesem Jahr auch zum ersten Mal bei den Winter-Meden antreten wird.

v.l.n.r: Paul Schwarz, Julius Buchmann, Tim Bauer, Robin Lange

U15 3:3 in Stockstadt

Am Freitag, 30.8.24 fand der letzte Spieltag der U15 Junioren in Stockstadt statt. Wir starteten bei sehr warmen Wetter auf vier Plätzen mit Paul, Robin, Julius und Tim. Robin und Julius verloren leider ihre Einzel, Tim hatte keine große Mühe und gewann klar in 2 Sätzen 6:0, 6:0. Paul startete nervös mit vielen Fehlern und verlor den 1. Satz 0:6. Er berappelte sich dann im 2. Satz und gewann 7:5. Somit ging es in den Champions Tiebreak den er 10:4 gewann.Im Doppel starteten Julius und Robin sowie Paul und Tim. Ein Doppel wurde gewonnen und das andere leider verloren. So stand es am Ende des Spieltages 3:3.>Die U15 Junioren (Paul, Ben, Philipp, Robin, Julius und Tim) beenden die diesjährige Meden-Runde auf dem 4. Platz.

v.l.n.r. Julien Dubois, Alan Alkadi, Luis Bloeck, Antonia Reeh, Emma Patolla

U12 Gemischt holen ersten Sieg

Erzhausen (hb) Endlich! Nach langer, erfolgloser Durststrecke und viel Trainingseifer haben sie es endlich geschafft: die Mannschaft U12 gemischt unter der Mannschaftsführung von Antonia Reeh konnte am vergangenen Samstag in der Kreisklasse ihren ersten Sieg feiern. Bei der Begegnung mit der Mannschaft aus Ober-Ramstadt überzeugten die Erzhäuser Kinder auf der heimischen Anlage mit einem 4:2 Erfolg. Nach den Einzeln führte unser Team bereits mit 3:1 Punkten. Hier konnten sich Luis Bloeck, Alan Alkadi und Emma Patolla durchsetzen. Julien Dubois musste sich in der Hitzeschlacht leider im Champions-Tie-Break seinem Gegner geschlagen geben. Im Doppel gewannen Luis Bloeck und Alan Alkadi souverän, so dass die Partie entschieden war. Das zweite Doppel von Emma Patolla und Antonia Reeh ging gegen überlegene Gegner leider verloren. Unterstützt wurde das Team von seinem neuen Maskottchen „Winner“, dass von Heidi in Handarbeit angefertigt wurde.


H70 feiern vorzeitigen Aufstieg

Erzhausen (rb) Die „Jugendtruppe“ der H70 hat am vorletzten Spieltag beim Heimspiel gegen die MSG Leeheim/Stockstadt vorzeitig den Aufstieg von der Bezirksliga A in die Bezirksoberliga gesichert. Durch den Sieg und mit insgesamt 5 Tagessiegen bei 27:3 Matchpunkten kann ihnen kein Team mehr die Tabellenspitze streitig machen. In den Einzeln kamen zum Einsatz: Achim Jendryssek (6:3/6:2), Eberhard Grühn (6:2/6:0), Hamid Khorsandi (6:2/6:1) und Manfred Breidert (6:3/6:0). Die Doppel (Jendryssek – Grühn; 6:2/6:1; Breidert – Roland Blickhan; 6:0/6:1) waren danach nur noch das Tüpfelchen auf dem „I“ zum 6:0 Erfolg. Im Anschluss ging man zum gemütlichen Beisammensein auf der Clubterrasse über und genoss gemeinsam mit den fairen und, trotz der Niederlage, zufriedenen Gästen das Fest- und Aufstiegsmahl. 

Schreibe einen Kommentar