Ergebnisse und Spielberichte der letzten Woche

Du betrachtest gerade Ergebnisse und Spielberichte der letzten Woche

Liebe TCEler,

anbei die Ergebnisse und Spielberichte der vergangenen Woche.

Euer Pressewart

Ergebnisse

Spielberichte

TCE U15 Juniorinnen: Siegesserie geht weiter

 

Erzhausen (of) Die U15 Juniorinnen hatten in Auswärtsspiel in Neu-Isenburg zu bestreiten. Nachdem die U15 Juniorinnen sich in der Saison 2024 an den Tabellenplatz eins gespielt haben, durften sie in diesem Jahr Ihren Aufstieg in die neue Kreisoberliga direkt mit einem sehr erfolgreichen Spieltag starten.

Zu Gast beim Isenburger TC starteten die Einzel auf zwei Plätzen, nach Rücksprache mit den Gegnern mit unserer an eins gesetzten Mirja und der an zwei gesetzten Helene. Wie es bei jedem Spieler immer ist, war die Nervosität am Anfang sehr groß…. Nach kurzer Einspielphase, ging es aber dann endlich los und Mirja und Helene gewannen ganz souverän ihre beiden Einzel nach nur 30 Minuten mit 6:0 6:0. Danach gingen die an drei gesetzte Finja und die an vier gesetzte Janina auf die Plätze – auch hier spielten beide Mädels souverän den Sieg nach Hause und holten sich auch jeweils ihre Siege mit 6:0 6:0 und verschwendeten auch hier kaum Zeit auf dem Platz, ebenfalls nach 35 und 45 Minuten waren die beiden Spiele entschieden.

Nach einer kurzen Verschnaufpause, ging es an die Doppel. Hier wechselte die Heimmannschaft zwei Spielerinnen aus und auch wir ließen zwei unserer „Neulinge“ nun die Chance ihr Können zu beweisen. Zusammen spielten Paula und Emily sowie Finja und Janina.

Finja und Janina sind ein gut eingespieltes Team und gewannen ihr Doppel ohne große Probleme mit 6:0 und 6:1. Das andere Doppel hingegen war eine sogenannte Überraschungstüte, denn Emily ist in der Wintersaison erst zum TCE gewechselt, sie spielte bisher in Griesheim und dort meist auch nur Doppel. Ihre Mitspielerin Paula hatte ihre Premiere und spielte ihr allererstes Medenspiel. Gemeinsam schafften aber auch sie den Sieg mit 6:4 und 6:2 zu holen. Alles in allem haben die U15 Juniorinnen die neue Saison mit einem super Auftakt begonnen und freuen sich am kommenden Freitag auf ihr erstes Heimspiel, diesmal aber gegen Gegner vom TV Buchschlag, also heißt es Daumen drücken.

Vlnr: Helene Bellmer, Emily Müller, Paula Coppik, Finja Grunwald, Janina Linck (es fehlt Mirja Frese)

U18 I starten in die Meden-Saison

Erzhausen (of) Der TCE ist vergangenes Wochenende in die Meden-Saison 2025 gestartet. Bei bestem Tenniswetter wurden sowohl in der Jugend als auch bei den Erwachsenen Wettkämpfe bestritten.

Samstag,  den 17.05.2025, hatten die U18 I zum Auftakt auf der heimischen Anlage die Nachbarn aus Egelsbach zu Gast. Es spielten für Erzhausen: Ben Rösler, Paul Schwarz, Julius Buchmann und Philipp Hüfner. Drei der vier Einzel gingen leider verloren, nur Ben konnte sein Spiel klar in zwei Sätzen gewinnen. Somit stand es zwischenzeitlich 1:3 für Egelsbach. In den Doppeln starteten Ben und Philipp / Paul und Julius. Bei Paul und Julius wurde der erste Satz gewonnen, dann musste Egelsbach leider aufgeben – ein Spieler verletzte sich. Es stand dadurch 2:3. Der erste Satz vom zweiten Doppel ging klar an Egelsbach, der zweite Satz hingegen ging ziemlich schnell an Erzhausen. So ging es in den Champions Tiebreak – den Erzhausen mit 10:7 gewinnen konnte. Due U18 I konnten dadurch am ersten Spieltag noch ein Unentschieden erspielen! Zum Abschluss gab es Pizza mit den Gegnern.

Vlnr. Ben Rösler, Philipp Hüfner, Paul Schwarz, Julius Buchmann 

Gelungener Auftakt der TC BW Herren II in Dreieichenhain

Erzhausens Herren 4er-Team spielte in gewohnter Einzelformation ihr erstes Saisonspiel in Dreieichenhain. An Nummer eins hatten diese einen jungen ambitionierten Linkshänderaufgestellt, der sich mit Lukas Sperber einen harten Fight lieferte. Nach 4:8 im Champions Tiebreak konnte die Erzhäuser Nr. 1 diesen noch mit 11:9 gewinnen, während Linus Hinterschitt an Position drei ein souveränes 6:2 6:0 vorlegte. In der zweiten Runde gewannen Manuel Sperber Gutiez 6:0 6:2 sowie Marc Kellenberger 6:0 6:1. Für die Doppel hatte Robin Lange seine Premiere im Herrenbereich. Er spielte das erste Doppel mit Manuel Sperber Gutiez und nach anfänglicher Nervosität und 1:4 Rückstand gewannen sie 6:4 6:3, während Linus und Marc mit 6:0, 2:6 und 10:6 den perfekten Saisonstart komplettierten.

 

vlnr: Linus Hinterschitt, Robin Lange, Mark Kellenberger, Manuel Sperber Gutiez

H40 mit Auswärtssieg

Erzhausen (of) Die Herren 40 des TCE hatten vergangenen Sonntag ihr Auftaktspiel. Da der Gegner TK Langen II hieß, fuhren sie bei bestem Tenniswetter mit den Rädern zu einem sehr spannenden Spieltag. Da die Anlage der Gastgeber rappelvoll war, konnte nicht pünktlich um 14:00 Uhr gestartet werden. Dadurch starteten sie auch nicht mit drei Spielen gleichzeitig, was auch Vorteile hat wenn man seinen Teamkollegen den Rücken stärken kann. Zum Einsatz für Erhausen kamen in den Einzeln  Markus Kabaßer, Mustafa Tunaz, Oliver Frese, Alexander Britz, Michael Bockstegen und Rainer Reitz. Musti und Alex begann als erstes, leider gingen diese beiden Spiele mit 6:1 6:1 bzw. 6:7 6:4 10:7 an die Kontrahenten. Michael Bockstegen konnte nach Startschwierigkeiten im ersten Satz, den er mit 2:6 verlor, im zweiten Satz das Spiel drehen und diesen mit 6:4 gewinnen. Im Anschließenden Match-Tie-Break holte Michael mit 10:7 den ersten Zähler auf das Erzhäuser Konto. Währenddessen ging das Spiel von Markus auch an Langen. Es mussten also zwei weitere Siege her um nach den Einzeln auszugleichen. Rainer holte den ersten Satz souverän mit 6:2, tat sich dann im zweiten Satz etwas schwerer. Aber dank seiner Erfahrung konnte er mit einem 7:5 den Sieg sichern. Auf Platz 4 lief noch das Match von Oli, in einem durchaus spannenden Spiel holte er mit einem 6:3 6:4 den dritten Zähler für Erzhausen – es stand nun 3:3 nach Matches. Die Doppel konnten nach einer kurzen Verschnaufpause gleichzeitig beginnen. Für Alex kam Andreas Berck auf den Platz, und auch die Gegner hatten auf zwei Positionen Ersatzspieler aufgestellt. Tunaz/Berck gewannen ihr Match klar mit 6:2 6:1, Bockstegen/Reitz ihres 6:4  6:3. Der Gesamtsieg des Spieltages war also bereits gesichert. Kabaßer/Frese konnten dadurch auf dem Center Court frei aufspielen. Nach einem hart umkämpften ersten Satz, der mit 6:4 an die an 1 und 2 gesetzten Gegner aus Langen ging, lief es erst Mal nicht mehr so gut. Bei einem Stand von 4:0 für Langen im zweiten Satz, reißten sie das Ruder dann aber doch noch mal rum und gewannen ihn am Ende mit 7:5 – der anschließende Match-Tie-Break ging allerdings mit 10:6 an die Gegner. Die Spieler beider Mannschaften zeigten viel Einsatz und vor allem Fairness, was den Spieltag zu einem echten Highlight machte.

 

vlnr. Alexander Britz, Markus Kabaßer, Rainer Reitz, Christoph Eck, Michael Bockstegen, Mustafa Tunaz, Oliver Frese (es fehlt Andreas Berck)

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

  1. Thomas Adami

    Der TCE-Pressewart ist unermüdlich unterwegs… ein großes Lob für diesen Einsatz! Großartig!!! 🙂

Schreibe einen Kommentar