Der Nachwuchs hisst die Fahne

You are currently viewing Der Nachwuchs hisst die Fahne

es war ordentlich was los auf der Anlage. Letzten Samstag sind viele Kinder mit Ihren Eltern auf die Anlage des TCE zum Tag der offenen Tür gekommen. Nach begrüßenden Worten durch den 1. Vorsitzenden Thomas Adami, wurde vom Tennisnachwuchs traditionell die Fahne zur Saisoneröffnung gehisst. Danach herrschte wildes Treiben auf den Plätzen – denn die Tennisschule Ivorilla veranstaltete ein Schnuppertraining mit den Kindern. Ein paar Vielseitigkeitsübungen, ein wenig Kondition und natürlich spielen mit dem Ball – es wurde von allem etwas geboten. Der Trainer war, wie die letzten Jahre auch, mit seiner „Gelben Ballwoche“ die Tage zuvor in der Lessingschule, um den Kindern den Spaß am Tennis zu vermitteln. Mit Erfolg, denn einige Kinder hat er am Tag der offenen Tür wieder begrüßen dürfen. Und nicht nur das, ein paar Kids sind im Anschluss dem Verein beigetreten und nehmen in Zukunft am Training teil. Auch ein paar Erwachsene sind der TCE-Familie beigetreten – somit geht der positive Trend unserer Mitgliederzahlen weiter. Der Tag der offenen Tür war ein voller Erfolg, auch dank des Wetters, da es zum Glück trocken blieb. Lediglich der im Anschluss geplante „Open Tennis Tag“ für die Mitglieder viel leider wortwörtlich ins Wasser.

Am 03.05.2024 beginnt dieses Jahr die Medenrunde. Wir begrüßen jeden Zuschauer der ein wenig Tennisluft schnuppern, und Kids sowie Erwachsene im Wettkampf gegen andere Vereine spielen sehen möchte. Dieses Jahr spielen mit den Damen 30 I erstmals in der Vereinsgeschichte eine Mannschaft aus Erzhausen in der Hessenliga – mehr Infos dazu demnächst.