Liebe TCEler,
anbei die Ergebnisse und Spielberichte der vergangenen Woche.
Euer Pressewart
Ergebnisse
Spielberichte
Vlnr: Eko Sadamori, Karin Gabor-Behrens, Ines Jendryssek, Ute Becker und Gabi Riedl
Die D65 feiern Aufstieg in die Hessenliga
Erzhausen (ub) Nach der Sommerpause standen noch 2 Spieltage für die Damen 65 an. Am 27.8. trafen sie auf heimischer Anlage auf die Gäste vom TC Zeilsheim. Nach souveränen Siegen von Ute Becker (6:1,6:2) und Eko Sadamori (6;0,6:1), waren die beiden weiteren Einzel von Ines Jendryssek (6:4,5:7,10:4) und Gabi Riedl (6:4,7:6) hart umkämpft. Somit stand nach den Einzeln der Sieg für Erzhausen bereits fest. Im Doppel holten dann Jendryssek/Riedl mit 6:4 und 6:2 einen weiteren Punkt zum Endstand von 5:1 für Erzhausen. Nach diesem Spieltag stand der TCE auf dem 1.Tabellenplatz, punktgleich mit dem TC Wöllstadt. Der letzte Spieltag musste die Entscheidung bringen. Erzhausen trat beim TC Lampertheim an. Die Wetterverhältnisse mit Temperaturen von fast 30 Grad erforderten beste körperliche Fitness von allen. Nach den Einzeln stand es 3:1 für Erzhausen. Es spielten Gabi Riedl (6:0,6:3) und Eko Sadamori (6:3,6:2). Den 3. Punkt erarbeitete sich Ines Jendryssek erneut im Champions Tiebreak und gewann mit 6:2, 4:6 und 10:4 ihr Einzel. Die Doppel brachten dann die Entscheidung. Das gelang mit den Paarungen Jendryssek/Riedl 6:3, 6:2 und Ute Becker mit Karin Gabor-Behrens, die den 5. Punkt im Champions Tiebreak erspielten (3:6,6:1,10:5). Nach Eingabe aller Ergebnisse des Spieltages stand fest, dass Erzhausen mit einem Matchpunkt (28:14) Vorsprung Tabellenerster vor dem TC Wöllstadt (27:15) war und somit Aufsteiger in die Hessenliga ist. Die Damen 65 hatten die Saison ohne große Erwartung angetreten, aber immer mit Ehrgeiz und viel Spaß die Spieltage absolviert. Wir sind stolz auf unsere gemeinsame Leistung und werden die nächste Saison versuchen diese in der Hessenliga zu bestätigen. Der Erfolg ist auch unserem Trainer Ivor Puch zu verdanken, der uns schon viele Jahre begleitet.
v.l.n.r: Paul Schwarz, Julius Buchmann, Tim Bauer, Robin Lange
Saisonabschluss der H50 II
Erzhausen (mt) Heißes Duell zwischen dem Tabellenletzten TAS Pfungstadt und Vorletzten TC Erzhausen endet mit 4:2 Sieg für Erzhausen.
Der Saisonabschluss in der Medenrunde stand ganz im Zeichen des Duells zwischen dem letzten und vorletzten Platz. Bei brütender Hitze trafen die beiden Teams aufeinander und lieferten sich packende Duelle. Fast alle Entscheidungen fielen erst im Tiebreak. Am Ende konnte sich jedoch Erzhausen durchsetzen und einen verdienten Auswärtssieg mit 4:2 einfahren. Der Saisonabschluss war ein würdiger Abschluss einer spannenden Spielzeit, die anschließend gebührend mit den Gastgebern gefeiert wurde. An den Start gingen die Saison 2024: Pit Bellinghausen, Andreas Berck, Carsten Bender, Oliver Dappers, Harald Schaupp, Rainer Reitz, Markus Kabaßer, Christoph Eck, Günter Wohlleben, Michael Bockstegen und Mustafa Tunaz (MF)
H50 I behaupten nach Aufstieg die Klasse
Erzhausen (ws) Nach dem letztjährigen Aufstieg konnte die 4er-Mannschaft der H50 I am Wochenende ein zufriedenes Fazit der 1. Bezirksoberligasaison ziehen. In Gernsheim noch wackelig gestartet, folgten 3 Siege gegen Rimbach, Trebur und Nauheim. Kurz vor den Ferien dann ein Realitätscheck durch Arheilgen II, wobei beim Ergebnis von 2:4 drei Matches erst im Matchtiebreak verloren wurden. Nach den Sommerferien blieben die Partien gegen Tabellenführer Heppenheim, die den Erzhäusern überwiegend die Grenzen aufzeigten und zum Saisonabschluss zu Hause gegen Seeheim II. Dort wendete sich das Tiebreakglück und man konnte beim 5:1 wiederum drei Matches jeweils erst im verkürzten 3. Satz für sich entscheiden. In der Endabrechnung Platz 3 mit 4 Siegen und 3 Niederlagen. Dabei kamen zum Einsatz: Helmut Weick, Wolfgang Sperber, Volker Kramp, Knut Hansen, Guenter Wohlleben und Thomas Adami.
H70 vergolden ihren Aufstieg
Erzhausen (rb) Die H70 Mannschaft des TCE hat am letzten Spieltag beim TC Biblis den bereits erreichten Aufstieg in die Bezirksoberliga mit einem souveränen 5 : 1 Erfolg vergoldet und veredelt. Bereits nach den Einzeln stand es gegen die Gastgeber, die mit einem Sieg noch hätten den 2. Tabellenplatz (hinter der TCE-Truppe) erreichen können, uneinholbar 4:0. Achim Jendryssek (5:7/6:2/10:6), Eberhard Grühn (6:2/6:0), Hamid Khorsandi (6:1/6:0), und Manfred Breidert (6:4/6:3); waren die Lieferanten dieser vier Siege in den Einzeln. Den Schlusspunkt der Saison, und zum 5:1 Erfolg, setzten, nachdem Jendryssek/Grühn das erste Doppel an die Gastgeber abgaben (4:6/1:6), Khorsandi/Roland Blickhan, im zweiten Doppel, mit einem 6:1/6:0. Auf der super gepflegten Anlage der Gastgeber aus Biblis wurde der Saisonabschluss anschließend gemeinsam gefeiert. Die sportliche Bilanz der TCE-H70 in der Saison 2024: 6 Siege; 12 : 0 Punkte, 32:4 Matches, Platz 1 in der Bezirksliga A des Tennisbezirks Darmstadt.