Sommerfest ein voller Erfolg

You are currently viewing Sommerfest ein voller Erfolg

Der Tennisclub Blau-Weiß Erzhausen (TCE) feierte am 22. Juni sein Sommerfest mit einem Vereinsturnier, das sich zu einem großen Erfolg entwickelte. Mit 72 Teilnehmern, darunter auch zahlreiche vereinsfremde und tennisinteressierte Gäste, war das Teilnehmerfeld erfreulich groß und sorgte für spannende Spiele in lockerer Atmosphäre.

Geselliges Miteinander und sportlicher Ehrgeiz

Die Teilnehmer wurden in drei Gruppen mit jeweils vier Teams eingeteilt, die aus sechs Spielern bestanden. In der Vorrunde absolvierte jedes Team drei Doppelmatches im Modus „20 Minuten Spielzeit“. Bevor die KO-Phase startete, zeigten die Herren I des TCE ihr Können in einem Einlagenspiel im Einzel und Doppel, moderiert von 2. Vorsitzenden Christian Barth. Dabei erläuterte er den tennisfremden Zuschauern die Regeln und Grundschläge dieser faszinierenden Sportart.

Pünktlich um 14 Uhr starteten die Halbfinalspiele, die nun im 30-Minuten-Modus ausgetragen wurden. Während der Finalspiele sorgte allerdings einsetzender Starkregen für eine unvorhergesehene Unterbrechung. Da die Fortsetzung des Turniers auf den Plätzen zunächst nicht möglich war, bestand die Gefahr, das Event abbrechen zu müssen. Doch die Spieler waren fest entschlossen, den sportlichen Wettstreit auf dem Platz zu entscheiden. Nach einer rund 45-minütigen Zwangspause waren drei Plätze wieder bespielbar, sodass die Finalspiele erfolgreich fortgesetzt und beendet werden konnten.

Siegerehrung und gemütliches Beisammensein

Im Anschluss an die spannenden Matches fand die Siegerehrung statt, bei der die stolzen Gewinner mit tollen Preisen ausgezeichnet wurden. Den ganzen Tag über sorgte das Clubrestaurant „Matchpoint“ mit leckeren Speisen und Getränken für das leibliche Wohl der Spieler und Zuschauer. Darüber hinaus verwöhnte der Festausschuss die Gäste mit einer Kuchentafel und bot Kaffee, Sekt und Wein an.

Dankbarkeit und Vorfreude auf mehr

Der TCE blickt auf ein rundum gelungenes Sommerfest zurück und bedankt sich bei allen freiwilligen Helfern und Spielern, die zum Erfolg dieser Veranstaltung beigetragen haben. Der Verein freut sich bereits auf die nächste Auflage des Sommerfests und weitere gesellige und sportliche Events in der Zukunft.


Beste Grüße 
Euer Pressewart

Schreibe einen Kommentar