App-Empfehlung für Organisation und Planung Medenspiele

You are currently viewing App-Empfehlung für Organisation und Planung Medenspiele

Liebe TCEler,

das Planen und Organisieren der Medenspiele als Mannschaftsführer kann ab und an sehr kompliziert und aufwendig sein. 
Daher möchte ich euch heute im Hinblick auf die kommende Saison folgende App wärmstens empfehlen:

Spielerplus 

Schaut euch gerne mal die Funktionen über den obigen Link an. Wir „Herren 40“ haben für dieses Jahr die Planung über die App, anstatt Excel und Whatsapp, gemacht. 
Wir haben sowohl die Trainings als auch alle Medenspiele eingetragen. Die Verwaltung von größeren Gruppen im Winterhalbjahr wäre auch ein Anwendungsfall für die App.

Folgende Funktionen sind in der kostenlosen Version zb verfügbar:
– Zu/Absage für einen Termin
– vergeben/übernehmen von Aufgaben (zb Kuchen backen, Kasten Wasser usw)
– anbieten/anfragen von Fahrgemeinschaften
– der MF kann dann, falls mehr Spieler am Termin können als gebraucht werden, entscheiden wer spielt und diejenigen bekommen eine Pushbenachrichtigung das sie gesetzt sind
– bei kurzfristigen Ausfällen kann man schnell und einfach Ersatz finden 
– man sieht alles immer auf einen Blick
– u.v.m.

es gibt auch eine kostenpflichtige Version mit noch mehr Funktionen. Grob 54€/Jahr fallen hier an, eine Buchung kann ja jede Mannschaft für sich selbst entscheiden.

sportliche Grüße
Euer Pressewart

Dieser Beitrag hat 3 Kommentare

  1. Helmut

    Ihr meint die App „Player Plus“. Einen Link sehe ich nicht nur das Logo.
    Team Member ist ähnlichj.

    1. Oliver Frese

      Hi Helmut, ja Spieler Plus…Player Plus… Wenn du auf den Namen Spielerplus in meinem Beitrag klickst ist der Link

Schreibe einen Kommentar