Newsblog 07/23: Schlussspurt Jubiläum / Arbeitseinsatz / Ivorilla Sommercamps Jugend und Erwachsene

Inhalt:

Schlussspurt Jubiläum

Liebe Mitglieder des TCE,

in gut einer Woche ist es soweit. WIR FEIERN UNSER JUBILÄUM

Es liegen zeitintensive, sowie anstrengende Wochen und Monate hinter uns. Nun befinden wir uns aber auf der Zielgeraden.
Lasst uns noch einmal alle gemeinsam anpacken, damit der 17.06. ein toller Tag und voller Erfolg wird. Meine App sagt mir zumindest schon einmal, das das Wetter mitspielen wird, alles Andere haben wir selbst in der Hand…

Für den Auf- und Abbau werden noch helfende Hände benötigt. Zwecks Koordination, meldet Euch bitte bei 2.vorsitzender@tennis-erzhausen.de, oder bei Team Technik (Tobi Bauer/Oli Frese)
Gerne dürft ihr auch weiter ordentlich die Werbetrommel rühren.

Wir freuen uns auf Euch und ein gelungenes Fest. Lasst uns zusammen feiern und allen zeigen was Verein bedeutet. Gemeinsam können wir alles wuppen. Samstag Abend trinken wir auf uns und den Verein – ein Hoch auf den TCE.

Euer Oli

Ein paar fleißige Damen waren heute erneut auf der Anlage um sie auf Vordermann zu bekommen, vielen Dank dafür.
Morgen am 10.06. ist ab 09:30Uhr auch noch einmal ein offizieller Arbeitseinsatz. Wer seinen Einsatz dieses Jahr noch nicht geleistet hat, ist herzlich eingeladen zu unterstützen. Alle anderen dürfen aber natürlich auch noch einmal kommen. Anmeldungen gerne an 2.vorsitzender@tennis-erzhausen.de

Die TCE Jugend hat heute damit begonnen die Festschrift an alle Haushalte in Erzhausen zu verteilen. Den Start haben die U8 gemacht, siehe Bild.
Vielen Dank vorab an die Mannschaften und unterstützenden Eltern

Für das Turnier am Vormittag sind noch Plätze frei. Wir haben die Ausschreibung auch noch einmal ein wenig angepasst:

– Ein „Friend“ ist NICHT zwingend notwendig. Ihr könnt euch auch gerne alleine anmelden
– Das Mindestalter wurde auf 14 reduziert

(nicht verwirren lassen, diese Änderungen sind in der offiziellen Ausschreibung nicht angepasst)

Auch Mitglieder, die abends einen Dienst haben, sind herzlich eingeladen mitzuspielen – getreu dem Motto man kann das Eine tun ohne das Andere zu lassen

Wer sich noch anmelden mag: Die Liste hängt auf der Terrasse oder per Mail an sportwartin@tennis-erzhausen.de

Ivorilla Sommercamps

Screenshot 2023-06-09 144614
Anklicken zum Vergrößern

Hallo liebe TCE-Eltern,
langsam kommen die Sommerferien auf uns zu, daher wollte ich Euch die Infos bzgl der Sommercamps gegen, welche wir wieder in der 1. und 6. Woche anbieten. Im Anhang findet ihr, wie immer, den Infoflyer mit allen Informationen. Da wir viele neue Kinder im Training haben, schreibe ich Euch hiermit noch eine detaillierte Mail wie so eine Camp-Woche aussieht.

Wann: das Camp findet tgl von Montag bis Freitag statt

: 0930 bis 1500

Pause und Mittagessen:
1200 bis 1300 (hier wird das Essen von unserer Vereinsgastätte zubereitet. Täglich gibt es verschiedes zu essen. An einem Tag gibt es Nudeln, an einem anderen Tag gibt es Schnitzel mit Pommes und an einem dritten Tortellini. Zum Essen gehört noch ein Getränk und ein Nachtisch dazu)

Treffpunkt:
0930 (hier kommen die Kinder an und werde von dem Trainierteam in Empfang genommen)

Tranining I:
ab 1000 (am Anfang wärmen wir uns mit dem Lauf-ABC auf, oder spielen Aufwärmspiele wie Fussball, Hokey oder desgleichen). Nach dem Aufwärmen werden die Kinder in Gruppen aufgeteilt. Hier schauen wir natürlich, dass die Spierlstärke und Gruppen zusammen passen.

Training II:
vormittags werde alle Schläge trainiert. Wie z.B. montags die Vorhand, dienstags die Rückhand, mittwochs Volleys und Aufschlag etc. Nachmittags werden viele Punkte und Matches nach unseren Anweisungen gespielt, damit das Erlernte auch gleich angwendet werden kann.

Training III:
an einem Tag der Woche (meistens Mittwoch) machen wir vormittags eine Kondi-Einheit. Hier bauen wir den Kindern mehrere Stationen auf und mit Musik und Spass wird dann an der Schnelligkeit, der Koordination und Fitness gearbeitet

Ende: das Ende des Camps ist dann um 1500 und die Kinder können dann angeholt werden, oder sie fahren alleine nach Hause

Wenn Ihr noch Fragen haben solltet, bitte einfach fragen. Mein Team und ich stehen Euch hier gerne zur Verfügung und freuen uns schon auf die Camps mit Euch…!

Liebe Grüße Ivor

Screenshot 2023-06-09 194806
Anklicken zum Vergrößern

auch in diesem Sommer bieten wir Euch ein Sommer-Tennis-Camp an, welcher von Dienstag 29. August bis Freitag 01. September (6. Ferienwoche) stattfindet. Im Anhang findet Ihr, wie immer, den Infoflyer. Da wir viele Neuankömmlinge beim TCE haben, will ich Euch allen eine ausführlichere Mail über den Ablauf schreiben.

Wann: das Camp findet tgl von Dienstag bis Freitag statt

Uhrzeit: 1800 bis 2000

Treffpunkt: 1745 (hier kommt ihr an und es wird der Trainingstag besprochen)

Training: es wird tgl zwei Stunden trainiert, wobei man nach jeder Stunde den Platz und den Trainer wechselt. Hier hat jeder Trainer sein eigenes Thema, wie zb Vorhand aus dem Lauf; Rückhand Topspin; Aufschlag und Spieleröffnung; Volleys/Schmetterbälle und Angriffsbälle etc. Diese Form eignet sich super, um seine Schläge zu verbessern und zu verfeinern