Ergebnisse und Spielberichte der letzten Woche

You are currently viewing Ergebnisse und Spielberichte der letzten Woche

anbei die Ergebnisse und Spielberichte der vergangenen Woche.

U15 I Junioren

(ts) Am Freitag, den 03.05.2024, starteten die Tennis Jungs U15 I in die Meden-Runde gegen Bickenbach. Am Anfang spürte man ein bisschen Nervosität bei den Jungs auf dem Platz. Sie fingen auf drei Plätzen an zu spielen, zwei Einzel konnten gewonnen werden – ein Einzel ging an den Gegner. Das vierte Einzel bestritt Philipp Hüfner, und das war eine Nervenpartie. Den ersten Satz hat er verloren, den zweiten im Tiebreak gewonnen. Somit ging es dann auch noch in den Champions Tiebreak, den er souverän mit 10:3 gewann! Nach den Einzeln stand es also 3:1 für den TCE. Die Doppel wurden von den Jungs selbst eingeteilt. Ein Doppel wurde verloren und eins gewonnen! Der Spieltag endete mit einem 4:2 Sieg. Ein erfolgreicher Start in das Tennis Jahr 2024!

U15 II Junioren

(ar) Auch die U15 II der Junioren, bestehend aus Max Reuscher, Henry Wagner, Finn Müller, Jannik Godulla, Mailo Eggers und Rico Wunderlich, hat einen Sieg zum Saisonauftakt in Erzhausen geschafft. Alle sechs Spieler der Mannschaft kamen zum Einsatz und erzielten mit vier von sechs gewonnenen Spielen gegen die Gastmannschaft Rückhand Rossdorf den Sieg für Erzhausen. Am Ende gingen 3 Einzel und ein Doppel an die Erzhäuser Jungs. Ein guter Start mit einem großartigen Ergebnis, dem hoffentlich noch weitere Siege für die Jungs folgen werden.

U18 Juniorinnen

(jf) Die U18 Juniorinnen bestritten am Samstag ihr erstes Spiel in der Bezirksoberliga und waren zu Gast bei der SG Arheilgen. Gleich am ersten Spieltag mussten sie auf ihre an zwei und drei gesetzten Spielerinnen verzichten, bekamen aber Unterstützung durch die U15 Spielerin Mirja Frese. Das Wetter war zu Beginn eher nass kalt, aber im Laufe des Vormittags zeigte sich mehr und mehr die Sonne. Sonnenschein alleine half aber nicht den Spieltag zu gewinnen. Am Ende war es nur die an eins gesetzte Emily Müller die ihr Einzel für sich gewinnen konnte, alle anderen Einzel und auch die beiden Doppel wurden zu Gunsten der SGA entschieden. Es war der erste Spieltag in der höheren Liga, somit bleibt noch viel Zeit für einen Erfolg.

U18 Junioren
(ar) Die U18 ist gegen den TC Michelstadt auswärts großartig in die Saison gestartet. Alle vier Einzel und beide Doppel haben Robin Lange, Paul Reuscher, Giulian Bockstegen und Daniel Haflich gewonnen. Besser geht es nicht. Wir sind stolz auf das Team.
Besonders bemerkenswert und spannend war der Champions-Tiebreak im Einzel von Robin Lange, der diesen nach einem 4:0 Rückstand noch mit 7:10 gewinnen konnte und damit sein Einzel für Erzhausen holte. Das Doppel mit Giulian Bockstegen und Daniel Haflich wurde ebenfalls zu einem Krimi im dritten Satz. Auch diese beiden Jungs schafften den Champions-Tiebreak mit 2:10 für sich zu verbuchen. Das zweite Doppel war an Spaß nicht zu überbieten, da die Gegner aus Michelstadt immer wieder Showeinlagen zum Besten gaben und somit vielen Zuschauern ein Lächeln auf die Lippen zauberten.

H40
(of) Der packende Medenspieltag zwischen den Mannschaften aus Bessungen und Erzhausen erwies sich als ein fesselnder Wettkampf mit Spannung und tollen Spielen auf beiden Seiten. Trotz Regenpausen konnte der Spieltag ohne Probleme durchgeführt werden. In den Einzeln war jeder Punkt hart erkämpft, und die Zuschauer wurden mit sehenswerten Ballwechseln belohnt. Sowohl Bessungen als auch Erzhausen gaben alles, um sich einen Vorteil zu verschaffen und den ersten Schritt in Richtung des Gesamtsieges zu machen. Allerdings waren es leider die Gäste die sich in den Einzeln erfolgreich behaupten konnten. Nur das Match von Rainer Reitz brachte, nach 0:6 Rückstand im ersten Satz, Siegpunkte auf das Erzhäuser Konto. Nach den Einzeln lag Bessungen also mit 5:1 bereits in Führung, somit war der Spieltag entschieden. Unsere Herren 40 gaben sich in den Doppeln dennoch nicht auf und kämpften weiter um jeden Punkt. Doch auch hier behielt die Mannschaft aus Darmstadt die Oberhand und konnte die Führung weiter ausbauen. Der TCE gewann noch ein Doppel, die anderen verloren die Erzhäuser knapp – eines davon im Champions-Tiebreak.

Damen 50

(bk) Einen 4:2-Sieg zum Saisonauftakt konnten die Damen 50 bei der Medenspiel-Gemeinschaft TC Alsbach/TC Hähnlein feiern. Ute Becker an Position 1 steuerte mit ihrem nervenstarken Einsatz in einem umkämpften Match und dem Gewinn des Champions-Tie-Breaks 11:9 den letzten Punkt zum 3:1-Zwischenstand nach den Einzeln bei. Den Gesamtsieg machten dann im Doppel Beate Kramp/Kerstin Hildmann perfekt, die auch ihre Einzel gewonnen hatten.

Damen 30 I

(bk) Erster Spieltag in der höchsten hessischen Spielklasse, das macht etwas mit Sportlern. So hatten die Damen 30 bei ihrem Debut in der Hessenliga beim TC Bickenbach in vier hart umkämpften Matches den Sieg zum Greifen nah – mussten sich aber je zwei Mal im Champions-Tie-Break des dritten Satzes und im Tie-Break des zweiten Satzes geschlagen geben. Trotz der 0:9 Niederlage nimmt das Team aus dem ersten Spieltag mit: Wir konnten mithalten