Damen Kerbturnier

You are currently viewing Damen Kerbturnier

Wie gewohnt fand am Kerbmontag das bereits seit Jahren etablierte Damenturnier statt. Erneut stand das Event unter einem Motto – dieses Jahr war es die Mode der 60er Jahre. 16 Teilnehmerinnen, im Alter zwischen 35 und 83 Jahren, fanden sich bei bestem Tenniswetter auf der Anlage zusammen, und wurden mit einem Drink der 60er, Eierlikör mit Fanta, begrüßt.

In „Uschi’s Friseursalon“ konnte man sich eine original Frisur der damaligen Zeit zaubern lassen.

Mit der anschließenden Modenschau nach dem Motto „die 60ger Jahre bringen frischen Wind in die Mode“, eröffneten die Damen das Turnier.  Zu mottogetreuen Hits liefen die Models über den Laufsteg und zeigten unterschiedlichste Modelle – von Coco Chanel, über schwingende Rock&Roll Röcke,  kurzen Kleidern in knalligen Farben und grafischen Mustern, bis hin zur blumigen  Hippie Schlaghose. Auch Twiggy und Uschi Obermaier waren  mit von der Partie.

Anschließend ging es in den sportlichen Teil über. Gespielt wurden vier zugeloste Doppelrunden à 20 Minuten. Der Clou – die Matches wurden mit speziellen Aufgaben versehen um Zusatzpunkte erspielen zu können. So war zum Beispiel an den Netzen eine grosse 60 angebracht – wer es schaffte den Ball durch die Null zu spielen, konnte so seine Spielpunkte verbessern. Oder es musste nach jedem Winner eine 60er Jahre Süssigkeit oder Drink, wie zum Beispiel Leckmuschel, Himbeerbonbon, Asti Spumante oder Persiko, genannt werden.

Da das Damen Kerbturnier seit Jahrzehnten Tradition hat, kamen auch wieder viele ehemalige und passive Spielerinnen dazu. Bei Kaffee und Kuchen bekamen sie schließlich gute Unterhaltung geboten. Mit einer Siegerehrung und dem standesgemäßen Besuch der Kerbborschen endete das Turnier, und man genoss den schönen Sommerabend noch in lockerer geselliger Runde. Was wird das Motto nächstes Jahr sein? Das wird noch nicht verraten, aber eines ist klar: Die Damen vom Festausschuss werden sich wieder etwas tolles einfallen lassen.