Perfekter Saisonstart für die U15W

You are currently viewing Perfekter Saisonstart für die U15W

Perfekter Saisonstart für die U15 Juniorinnen des TCE

Erzhausen (of) Nach dem erfolgreichen ersten Spieltag in Bickenbach, den unsere Juniorinnen mit 6:0 gewannen, konnten sie am vergangenen Sonntag gegen Eberstadt II auf der heimischen Anlage in gleicher Manier nachlegen. Aufgrund des Wetters wurde das Spiel, welches eigentlich für Freitag angesetzt war, am leider ebenfalls verregneten Sonntag ausgetragen. Mehrere Regenpausen sollten aber die Lust am Spiel nicht nehmen. In den Einzeln hatten es die an vier gesetzte Jil Körner (6:0, 6:1) und die an zwei gesetzte Helene Bellmer (6:0, 6:2) eilig. Beide konnten ihr Spiel mit einer souveränen Leistung nach Hause fahren. Mirja Frese (6:1, 6:4) und Finja Grunwald (6:3, 6:3) mussten etwas mehr kämpfen, hatten das Match aber meist unter Kontrolle. Auch die erste Regenpause brachte die beiden Spielerinnen nicht aus dem Konzept, wodurch es nach den Einzeln bereits 4:0 für Erzhausen stand. Der Tagessieg war also bereits jetzt schon gesichert. Nach einer kurzen Pause starteten die Doppel. Hier bildeten Jil und Helene das eine Team. Wie in den Einzeln hatten sie auch gemeinsam das Spiel sicher gewonnen und fuhren mit einem klaren 6:3 und 6:1 einen weiteren Punkt für Erzhausen ein. Das andere Team bildeten die an eins gesetzte Mirja und an drei gesetzte Finja. Und das Spiel gegen die beiden Eberstädterinnen hatte es in sich. Obwohl Eberstadt bereits in der Tageswertung mit 5:0 hinten lag, haben die Spielerinnen alles gegeben und sich nicht klein kriegen lassen. Satz eins war eine Begegnung auf Augenhöhe, viele Spiele wurden über mehrere Einstände entschieden. Am Ende ging es in den Satztiebreak, den Erzhausen zum Glück für sich gewinnen konnte. Anfang des zweiten Satzes musste wieder eine Regenpause eingelegt werden. Als die Plätze wieder bespielbar waren ging der zweite Satz bis zum 2:2 ausgeglichen weiter wie der erste. Doch dann drehte Eberstand auf und holte drei Spiele. Somit stand es 5:2 gegen unsere jungen Damen. Finja und die mittlerweile angeschlagene Mirja zeigten aber ebenfalls Kampfgeist. Sie packten ihr ganzes Können aus und holten vier Spiele am Stück, neuer Stand: 6:5 für Erzhausen – das Spiel wurde gedreht. Das Momentum sollte nun eigentlich bei Erzhausen liegen, aber Eberstadt wurde wieder stärker, schaffte ein 6:6 und somit ging es mit dem nächsten Satztiebreak in die Verlängerung. Der zweite Tiebreak des Spiels wurde dieses Mal aber von Eberstadt gewonnen – was den Champions-Tiebreak zur Folge hatte. Es fing wieder an zu regnen, aber die zwei Teams wollten nun das Match zu Ende bringen. Wie konnte es anders sein, der Tiebreak war ebenfalls ausgeglichen. Die Eltern, restlichen Spielerinnen und Zuschauer beider Mannschaften schauten gespannt zu was sich da auf dem Platz abspielte. Die Ballwechsel wurden nun auch noch immer länger und für jedes Team lag der Sieg in der Luft. Über Einstände ging es bis zum 10:10. Doch dann schafften Mirja und Finja zwei Punkte hintereinander und gewannen dadurch auch das letzte Spiel des Tages mit 7:6 6:7 und 12:10. Es war wundervoll zu sehen wieviel Kampfgeist, Willen, Durchhaltevermögen und Spaß am Spiel die vier Spielerinnen gezeigt haben, großes Lob also auch Richtung Eberstadt. Wir sind gespannt wie die Reise der U15W weiter geht.